Formelle Und Inhaltliche Analyse Des Werkes David Von Michelangelo (German Edition)

Category: Books,Arts & Photography

Formelle Und Inhaltliche Analyse Des Werkes David Von Michelangelo (German Edition) Details

Klausur aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Kunst - Bildhauerei, Skulptur, Plastik, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Das Meisterwerk "David" des italienischen Malergenies Michelangelo wird hier tiefgreifend analysiert. Die formelle und inhaltliche Analyse findet unter besonderer Berücksichtigung der Biographie des Künstlers sowie dessen Haltung und den Bedingungen des historischen Hindergrundes statt. Besonders geeignet ist es für die Schüler (z.B.Referat, Abiturvorbereitung),Studenten im Fach Kunst und natürlich für alle Kunstinteressierten., Abstract: Wie kein zweiter Künstler wurde Michelangelo ein Sinnbild seiner Epoche, der Renaissance.Diese fand ihn seinem titanischen Werk „David" ihren Höhepunkt und ihre Vollendung. Doch wie schaffte es Michelangelo aus einem einfachen Steinblock eine bis heute faszinierende Skulptur zu kreiren? Was hat er sich dabei gedacht? Und wie wirkt die Figur auf uns? All diese Fragen beantwortet der Text unter Berücksichtigung des historischen Kontextes sowie der Biographie und Position des Künstlers Michelangelo.

Reviews

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel